Servus zusammen.
Leicht verspätet, aber leider nicht anders möglich
Die letzten Tage hier waren wettertechnisch der Hammer - wir sind richtig schön braun geworden. Gefühlt wie im Juni - tagsüber locker Mitte Zwanzig Grad! Der Preis dafür - nahezu windstill. Aber bei den einschlägigen Windvorhersageseiten im Netz ist für Dienstag und Mittwoch Wind in Sicht
Montag ist der Wind dann kurzfristig und unerwartet aufgefrischt - ganz entgegen der Vorhersage. Also sind Marc und ich mit unseren Schirmen zum Spot geflitzt. Ich war etwas schneller beim Aufbauen und Marc half mir beim Starten. Und dabei hat sich wieder mal gezeigt - man sollte nicht zu schnell die Nerven verlieren. Der Wind war gefühlt in dem Moment weg, als ich im Wasser stand.
Ergebnis: 100 Meter mit starkem Höheverlust gefahren und dann wieder raus ausm Wasser.
Ziemlicher Reinfall, deshalb haben wir auch nur wenige Bilder gemacht.
Dienstag kam der Wind dann aber wie angesagt. Marc und ich sind mit unseren 14er Schirmen hier in Hindeloopen aufs Wasser gegangen. Zum Nachmittag hat der Wind sogar noch ein wenig aufgefrischt, so dass Marc mit einem 10er und seinem Wellenreiterboard gerockt hat.
Sieht super stylisch aus, wenn er seine Halsen fährt und ganz lässig eine Hand aufs Wasser setzt
Ich bin weiter mit dem 14er gefahren und musste zwischenzeitlich einige Böen ins Wasser drücken, denn leider kam der Wind wie vorhergesagt aus Nord-Ost. Hier in Hindeloopen kommt er dann schräg ablandig rein, so dass man sich ordentlich ins Zeug legen muss, um auch wieder am Kitestrand rauszukommen und nicht zu weit abzugleiten.
Direkt am Nachmittag winken mir dann zeitgleich zwei Kiter zu - der eine ohne Schirm mit Brett und der andere mit Schirm aber ohne Brett. Leider konnte ich den beiden nicht helfen - das Brett habe ich trotz Suche nicht mehr gesehen und der abgerissene Schirm wurde später von einem Motorboot eingeholt.
Bei uns lief es bis zum Abend rund - keine Verletzungen und kein Materialschaden. Der Mittwoch mit noch mehr Wind kann also kommen.
Bilder werden nachgereicht.